Mittwoch, 4. Juni 2014

Die Kunst Karten legen

Bereits seit Jahrhunderten wird das Kartenlegen genutzt, um über die Zukunft etwas zu erfahren. Allerdings genügt es manchmal nicht, nur nach der Zukunft zu fragen, denn die Vergangenheit besitzt einen großen Anteil daran, wie die Zukunft sich gestaltet. Probleme werden aus der Vergangenheit mitgenommen und prägen das Denken und Handeln jedes Menschen. Situationen treten auf, die das Leben erschweren können und es entsteht eine Ausweglosigkeit. Wer möchte nicht einmal die Karten befragen, ob sich in Zukunft etwas ändert oder was selbst geändert werden kann, um einen sinnvollen Weg einzuschlagen? Sicherlich möchten das sehr viele Menschen. Ist es Angst vor einer Antwort, die dem Fragenden nicht gefällt, oder werden den Karten einfach misstraut? Das kann jeder für sich selbst herausfinden, indem einfach ein Berater im Internet aufgesucht wird und sich die Karten legen lässt.

An Kartendecks gibt es verschiedene.
Hier einige Decks:
Die Kipperkarten
Die Kipperkarten erschienen 1890 zum ersten Mal bei dem Schreibwarenhändler Matthias Seidlein, der ebenfalls der spätere Verleger der Karten wurde. Es entstand ein Heft mit Anleitungen und die Karten erhielten den Namen der berühmten Wahrsagerin Frau Kipper. Bis in die heutige Zeit sind die Kipperkarten in der ursprünglichen Gestaltung zu erhalten und zeigen Bilder, Namen und Bedeutungen. 1900 und 1910 kam es zu Neuauflagen, die ebenfalls bei Matthias Seidlein erhältlich waren. Diesmal jedoch mit der Aufschrift: Herausgegeben und Gezeichnet von Frau Susanne Kipper.
Das Kipper Kartenspiel besteht aus 36 Karten, auf denen je eine Person oder ein Ereignis abgebildet ist. Die Personenkarten sind typisch für die Kipperkarten, die den Fragesteller selbst und sein Umfeld aufzeigen.

Die Lenormankarten:
Lenormandkarten sind Wahrsagekarten und nach nach Marie Anne Lenormand (1772–1843) benannt. Das Kartendeck hat 36 Karten und zeit sich im biedermeierlichen Stil aus dem frühen 19. Jahrhundert.
Jede Karte enthält Bildsymbole und die Gestaltung stammt aus der Biedermeier Zeit. Zum Beispiel der Reiter, das Haus, der Blumenstrauß usw. Bei einigen Exemplaren Ausgaben ist jeweilige s Kartenbild mit einem Vers versehen, der präzise den Kern der Karten formuliert.

Die Tarotkarten:
Diese Spielkarten sollen etwa Ende des 14. Jahrhunderts bekannt geworden sein, das aus Urkunden von 1367 in Bern, und etwas später zu ersehen war. Über Europa haben sich diese Karten sehr schnell verbreitet.
Das Tarot enthält 78 Karten und werden als Wahrsagekarten verwendet. Dieses Kartendeck kann in zwei Ebenen eingeteilt werden. Das ist zum einen die Arkana mit 22 Blatt und die kleine Arkana mit 56 Blatt. "Arkana" steht für "Geheimnis" und leitet sich von Arca ab, das einfach "Kiste" bedeutet. (Eine Kiste kann von außen nicht eingesehen werden, und damit geheim).

Die Zigeunerkarten:
Der Begriff Zigeunerkarten als Wahrsagekarten wurde erst Ende des 19. Jahrhunderts bekannt, als diese Karten in großen Stückzahlen herzustellen und zu verkaufen waren. Das Kartendeck besteht aus 36 Karten.Um den Verkauf der Karten in Schwung zu bringen, wurde der mystische Ruf der „Zigeuner“ genutzt, die als erfahrene Wahrsager und Kartenleger bekannt waren. Diese Karten wurden bereits 1920 in Wien durch die Firma Piatnik als Wahrsagekarten herausgegeben. Im Allgemeinen wurde das Tarot als Lenormandkarten bezeichnet, allerdings haben diese mit den Originalen überhaupt nichts gemeinsam.

Engelkarten und einige Orakel beschäftigen die Menschheit bis heute. Von vielen genutzt, um Lösungen und Wege zu finden, die im Leben weiterhelfen können. Wenn ihr also noch mehr über die Kartendecks oder einzelne Karten wissen möchtet, dann könnt ihr euch die Seite: http://www.sternenbote-blog.com ansehen. Wer Lust hat und einfach mal neugierig sein möchte, ganz ehrlich gesagt, sind wir das doch alle, der kann einfach mal das Karten legen ausprobieren.
Das geht hier: http://www.maylea.org

Es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet. Viel Spaß dann!!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Goldfisch
Also, es war kein Hai im Teich, sondern ein Goldfisch....
elaf - März 20, 10:09
Goldfisch in Wassernot
In einem Forum habe ich mal diese Frage gestellt:...
elaf - Juni 2, 22:28
Fröhliche Schweinchen
Fast jeder futtert gerne ein Schnitzel, eine Bratwurst...
elaf - Mai 24, 23:06
Staumeldungen - sonst...
Staumeldungen, wer hört oder sieht sich dieses täglich,...
elaf - Mai 5, 16:02
Abenteuer Mitfahrgelegenheit
Abenteuer "Mitfahrgelegenheit" Eini ge haben das schon...
elaf - Juni 29, 22:04

schön und unschön

Meine Kommentare

Goldfisch
Also, es war kein Hai im Teich, sondern ein Goldfisch....
elaf - März 20, 10:09
jetzt habe ich die Schuhe...
jetzt habe ich die Schuhe bei Deichmann doch noch gefunden....
elaf - September 23, 20:14
....dann solltest Du...
....dann solltest Du das erfinden. Zwei Taschen in...
elaf - August 30, 13:15
ich danke....... habe...
ich danke....... habe es geändert.
help - August 25, 19:20
......und wo mach ich...
......und wo mach ich diese Einstellung. Ich habe schon...
help - August 25, 14:18

Zufallsbild

Fotogene Tigerkatze

Suche

 

Status

Online seit 4269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Juli 15, 02:09

Credits


Goldfisch in Wassernot
Mal wieder....
Winter ade
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren