Donnerstag, 27. März 2014

Facebook, was sonst

Wer kennt dieses Portal nicht. Groß und mit vielen Mitgliedern bestückt. Sind es Tausende oder gar Millionen? Ich tippe mal auf Millionen. Von wem ich rede? Na, von Facebook. Was heißt denn das Wort Facebook!!! Also Face, nehme ich für Gesicht und book für Buch. Also ein Gesichts Buch. Oder? Nun ja, das Gesicht von dem Mitglied ist ja auch zu sehen. Die Geschichten, die dieses Mitglied von dem Gesicht schreibt, sind ja Geschichten. Über das Alltägliche, zum Beispiel, das der Tag heute von Arsch war. Punkt. Nun können wir grübeln, warum. Ein Antwort kriegste nicht. Natürlich wird von Freunden gefragt, ach warum denn nur. Ist die Antwort denn ausreichend? Nun, entweder war der Kollege heute blöd oder der Freund hat mal wieder nicht angerufen. Nun verstehen alle, warum der Tag von Arsch war. Oder? Ich nicht. Was war denn mit Kollege oder Freund. Das wirste in Facebook nie erfahren.

In Facebook kannst auch von Freunden erfahren, wie Du Deinen Tag stressfreier machen kannst. Seitenweise Ratschläge mit irgendwelchen Tipps, um vitaler zu werden. Und das JEDEN Tag. Also bitte, einfach ausblenden schnell gemacht. Facebook sagt danke für die Information. Andere Freunde wiederum berichten von Hunden, die tagtäglich Leid erfahren. Find` ich gut, solche Aufrufe berühren mich und ich lese das gern, wie diesen Tieren geholfen werden kann und konnte. Bin selbst in so einem Club auf Facebook.

Also ist Facebook eigentlich ein Buch mit vielen Geschichten und Geschichten lesen wir doch gern. Selbst wenn manche Blödsinn sind. Dann wird auf den kleinen Button "gefällt mir" geklickt und schon findest du und 120 Andere diesen sinnlosen Beitrag gut. Manchmal, eher sehr oft, kommen neue Bilder oder Nachrichten von Freunden. Die gucken wir uns gerne an oder lesen sie durch. Da klicken wir mit Freude auf "gefällt mir" und geben sogar einen Kommentar ab.

In Facebook sind alle deine Freunde und auch Familie vorhanden. Kaum zu glauben, plötzlich biste mit Verwandten in Kontakt, die du sonst kaum siehst. Sogar aus dem Ausland. Super!!!!
Oder alte Schulfreunde gehen auf einfach mal auf "suchen" mal gucken, ob die Petra, Heidi, der Michael, Stefan oder sonst wer auf Facebook zu finden ist. Man gebe den Vornamen ein .... und siehe da .... Hunderte davon. Den Nachnamen haben wir vergessen oder er ist jetzt anders. Soll ich jetzt alle durchsehen, ob mir vielleicht, aber nur vielleicht irgendwann das Gesicht zu dem Namen erscheint? Nö, keine Lust.

Wenn niemand erreicht wurde, eben weil er oder sie nicht da ist, wird "gestupst". Das soll ein kleines Hallo oder eine andere Botschaft sein. Also wirste angestupst, damit du dich meldest oder nur einfach zurück schuppst. So geht das geschuppse also hin und her und keiner schreibt ein Wort. Super!!!

Facebook hat viele schöne Dinge zu bieten. Das eine ist eben, das viele Menschen in Kontakt treten können und das täglich. Viele davon sagen kurz Hallo oder berichten kurz das Neueste und sind wieder weg. Andere bleiben Stunden bei Facebook und spielen, was die Tastatur hergibt. Manche spielen mit echten Geld, viele andere nur mit "Coints". Die kriegste geschenkt, sobald du dich für das Spiel einloggst. Jeden Tag aufs Neue, die kannst dann verzocken. Damit neue Coints hinzukommen, musste natürlich gewinnen. Entweder jegliches Spiel oder mal den Jackpot. Schließlich schlummern in diesem Jackpot ja auch deine Coints, willste ja wieder haben.
Es gibt Spiele mit schieben, Karten und Würfeln. Bei allen denen bin ich selbst dabei.

Hauptsächlich mit Würfeln. Das schöne Spiel heißt "Knobeln". Ein Becher mit fünf Würfeln kannst per Mausklick schütteln und schon kommen die Würfel auf den digitalen Tisch. Nun kannst dir die besten aussuchen, die du unbedingt benötigst. Am besten gleich viele Knobel, also alle fünf Zahlen gleich. Dann galoppierst den anderen Spielern davon und hast die Chance auf den Gewinn. Genau dieses Spiel wird mindestens drei Stunden am Abend gespielt. Denn ein "Dreier" Spiel dauert so seine 20 Minuten. Ich habe da eine Freundin und mit ihr spiele ich jeden Abend. Manchmal kommt noch eine andere dazu. Die muss allerdings schon früh gehen, wegen Jugendschutz und so. Dann sind meine Freundin und ich allein und spielen wie besessen. Eigentlich sind wir das, besessen.
Ich werde von dieser Freundin liebevoll "Abzockerin" genannt, weil ich meist gewinne. Es ist ja nicht so, das wir beim spielen unsichtbar sind. Wir sind ja online. Dann schleichen sich schon mal fremde Menschen ein. Dann geht in der rechten Chatbox ganz unten ein kleines Fenster auf und da steht dann erst mal ein schlichtes "Hallo". Meine Freundin und ich unterhalten uns während des Spiels sehr oft, also wir schreiben dann immer. Ist sofort zu sehen. Eben ein Chat. Also das kleine Fenster wird von mir beachtet und ich öffne mal. Ein blödes Hallo zurück und die Frage, wer er denn sei. Es sind ja nur Männer, die sich rein schleichen. Siehste doch, der Benny, kommt zurück. Kenn ich nicht. Ja und Benny, was ist denn? Dein Bild hat mir gefallen, schreibt er. Und weiter? Sein Bild gefällt mir nicht, ein hässlicher Mensch. Man, immer diesen kurzen Wörter. Das geschreibsel geht dann so hin und her und mir auf die Nerven, während ich spiele. Das geht, hab ja immer etwas Zeit. Dann kommt der ganze Schmuh`, ich sehe nett aus und so weiter. Nach zehn Minuten ist er müde, endlich, und will schlafen gehen. Er würde jetzt in Gedanken mit mir in sein Bett gehen. Er würde immer nackt schlafen und das gäbe doch reichlich Fantasie. Oder? Ne, bestimmt nicht. Das erzeugt bei mir einen Brechreiz. Er würde mich gern als "Freundin" aufnehmen, ob ich die Einladung annehmen würde. Ne, würde ich nicht. Hab ich aber nicht gesagt. Ich bin jetzt am spielen und für ein rum geklicke keine Zeit. Vielleicht morgen. Ok, dann bis morgen. Er würde dann jetzt schlafen, im Bett läge er schon, nackt. Boahhh, ne.

Meiner Freundin habe ich in der Zwischenzeit von dem Fiasko berichtet. Mach den weg, ignoriere den, meint sie. Ich habe ihn also ignoriert, kannst nämlich machen, und morgen wird er mich nicht mehr erreichen. Meine Freundin und ich haben gelacht wie irre und ab jetzt reden wir immer von dem Nacktschläfer. Ein paar Tage später das gleiche. Das Fenster geht auf und ein kleines Hallo erscheint. Kann Mann denn nicht mal einen schönen guten Abend schreiben, oder so? Ne, einfach Hallo. Ich berichte meiner Freundin, der barnie ist da, wer ist barnie, fragt sie und ich mich auch. Kenne ich nicht. Dann frag ihn. Ok ich frag ihn. Kennen wir uns? Ja, meint er, wir hätten schon zusammen gespielt. Ach ja? Das muss aber schon ewig her sein. Kann mich nicht erinnern. Macht nichts, er wollte nur mal kurz Hallo sagen. Nun, hast ja jetzt. Er wolle auch nicht länger stören, viel Spaß noch beim spielen. Er gehe jetzt schlafen. Tschüss und weg war er.
Meine Freundin fragt, isser wech? Jo isser. Er geht jetzt schlafen. Nacktschläfer? fragt sie. Keine Ahnung, hab nicht gefragt. Bloß nicht, nachher hab ich das Ding noch am Rücken kleben. Das Ding? welches Ding, fragt meine Freundin. Na DAS Ding. Ich will das hier nicht ausschreiben. Ach das Ding, jetzt versteht sie. Schallendes lachen wird von beiden Seiten bekundet, meine Freundin hat sich fast am Nutella Brot verschluckt. Vor lauter Lachtränen konnten wir beide nichts mehr sehen. Zum Piepen.
Ja das sind meine Abende mit meiner Freundin. Immer mit Spaß und viel Lachen verbunden. Damit unser Hintern diese Abende aushält, kommen jeden Tag viele Kissen auf den Stuhl, sonst wird der Hintern irgendwann meckern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Goldfisch
Also, es war kein Hai im Teich, sondern ein Goldfisch....
elaf - März 20, 10:09
Goldfisch in Wassernot
In einem Forum habe ich mal diese Frage gestellt:...
elaf - Juni 2, 22:28
Fröhliche Schweinchen
Fast jeder futtert gerne ein Schnitzel, eine Bratwurst...
elaf - Mai 24, 23:06
Staumeldungen - sonst...
Staumeldungen, wer hört oder sieht sich dieses täglich,...
elaf - Mai 5, 16:02
Abenteuer Mitfahrgelegenheit
Abenteuer "Mitfahrgelegenheit" Eini ge haben das schon...
elaf - Juni 29, 22:04

schön und unschön

Meine Kommentare

Goldfisch
Also, es war kein Hai im Teich, sondern ein Goldfisch....
elaf - März 20, 10:09
jetzt habe ich die Schuhe...
jetzt habe ich die Schuhe bei Deichmann doch noch gefunden....
elaf - September 23, 20:14
....dann solltest Du...
....dann solltest Du das erfinden. Zwei Taschen in...
elaf - August 30, 13:15
ich danke....... habe...
ich danke....... habe es geändert.
help - August 25, 19:20
......und wo mach ich...
......und wo mach ich diese Einstellung. Ich habe schon...
help - August 25, 14:18

Zufallsbild

Fotogene Tigerkatze

Suche

 

Status

Online seit 4269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Juli 15, 02:09

Credits


Goldfisch in Wassernot
Mal wieder....
Winter ade
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren