Sonntag, 15. Juni 2014

Trödelmarkt - oder was auch immer

Sonntag .... 4:15 Uhr in der Früh, sehr früh. Mein Wecker klingelt und reißt mich erbarmungslos aus dem Schlaf. Wieso klingelt der Wecker? War heute was? Ach ja, Trödelmarkt - auch Flohmarkt genannt - ist ja heute. Meine älteste Tochter hatte die spontane Idee, sich anzumelden und Trödel oder (Flöhe) zu verkaufen. Meine Güte, der Markt fängt doch erst um 11:00 Uhr an, warum nur so früh dahin. Der Veranstalter bestimmt das und wir haben zu folgen. So, jetzt weiste Bescheid. Der Trödelmarkt sollte in Euskirchen stattfinden, auf dem Parkplatz beim "Hit" Markt, wo in der Woche eingekauft, getankt oder schnell mal Schuhe im Schuhladen gekauft werden können. Am Wochenende gehört der Platz dann schon mal den Flöhen, ähm... dem Trödel. Also klingelt es um 5:30 an meiner Haustür, ich werde abgeholt und mit gepackten Sachen aus den Startlöchern zur Tür und ins Auto gesprintet.

Die Fahrt war nicht lange, ist ja nicht weit. Am Platz angekommen, rauf auf den Parkplatz, oh cool, alles noch leer, kannste dir den besten Platz aussuchen. Halbe Stunde später immer noch alles leer, drei andere Leutchen sind noch dazu gekommen, ebenso sprachlos. Gibt es denn noch einen anderen Hit Markt? Jaaaaa, den gibt es. Ok, dann also da hin. Ja, da sind wir richtig, alles voll, lange Schlange, na super. Schnell geparkt, jemanden gefragt, müssen wir fragen wo wir stehen oder einfach aussuchen? Ne fragen, eine Dame in schicker orange leuchtender Weste. Dame gefunden, Platz bekommen und ausgepackt. Menno, ist das noch kalt heute morgen. Aber Frau hat ja vorgesorgt. Jacke an, kurze Hose und lange drüber, kannst dich ja schälen wie eine Zwiebel, wenn es wärmer wird. Die "gepimpten" Beine in die Sonne hängen. Wie bitte? Was gepimpt bedeutet? Na, so viel wie schummeln. Das braune an den Beinen. Extra Sonnencreme, getönt. Eigentlich nur fürs Gesicht, ich schmier das auch auf die Beine. Passt auch.

So fertig. Alles aufgebaut und nun können die Leute kommen. Ach neee, ist ja noch zu früh. Gerade mal sieben Uhr. Toll, um elf Uhr soll es erst anfangen. Nun, die ersten Leute kamen trotzdem und kauften auch schon, prima. Ab Mittag, also 12 Uhr wurde es ruhiger, die meisten nach Hause, sie hatten schon was begehrt wurde. Ab 14 Uhr kamen dann viele, viele Leute und Leutchen. Eben Eltern mit Kindern. Der Platz gefüllt mit Kindergeschrei, weil sie dies oder das oder jenes haben wollten, aber nicht bekamen. "Das hast du doch schon" sagte Mama. Hunde waren natürlich auch vertreten, die durften auch nicht, was sie wollten. So wurde an Leinen geruckelt und kurz geschimpft, wie an den Armen der Kinder, nur ohne Leine. Die Kinder gingen nicht an den Händen der Eltern, sie hingen eher dran. Schnell über den Markt und ab nach Hause. Ein kleines Mädchen, vielleicht 10 Jahre alt, kam heulend mit den Eltern an unserem Stand vorbei, wollte wohl unbedingt was haben, was sie aber nicht bekam. Ein hasserfülltes Gesicht schmiss sie dem Vater hinterher mit den Worten, du bist doof. Nettes Kind!

Die Sonne hat sich auch blicken lassen, und um 16 Uhr konnte ich mich schälen. Die Jacke aus und Fladdertshirt an. Natürlich hatte ich ein Top drunter, was dachtet ihr denn, also wirklich. Nun erblickten meine gepimpten Beine endlich das Licht der Sonne. Unser Stand, die anderen natürlich auch, bekamen es mal kurz mit heftigem Wind zu tun. Unsere zwei Kleiderständer fielen kurz mal eben um und auf meine Tochter drauf. Kurzes Gelächter vom Stand nebenan. Die Strafe kommt sofort, die nächste Windböe riss deren Kleiderstange um, die drei Meter weiter erst zum Liegen kam. Schadenfreude ist auch ne Freude, oder?
So, jetzt haben wir einiges verkauft, meine Tochter mehr als ich, aber naja, sei ihr gegönnt und es wurde schon ruhiger auf dem Markt. Also alles wieder einpacken, nur meine gepimpten Beine nicht. Ist ja warm, lass ich jetzt so. War ein toller Tag, muss ich ja sagen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Goldfisch
Also, es war kein Hai im Teich, sondern ein Goldfisch....
elaf - März 20, 10:09
Goldfisch in Wassernot
In einem Forum habe ich mal diese Frage gestellt:...
elaf - Juni 2, 22:28
Fröhliche Schweinchen
Fast jeder futtert gerne ein Schnitzel, eine Bratwurst...
elaf - Mai 24, 23:06
Staumeldungen - sonst...
Staumeldungen, wer hört oder sieht sich dieses täglich,...
elaf - Mai 5, 16:02
Abenteuer Mitfahrgelegenheit
Abenteuer "Mitfahrgelegenheit" Eini ge haben das schon...
elaf - Juni 29, 22:04

schön und unschön

Meine Kommentare

Goldfisch
Also, es war kein Hai im Teich, sondern ein Goldfisch....
elaf - März 20, 10:09
jetzt habe ich die Schuhe...
jetzt habe ich die Schuhe bei Deichmann doch noch gefunden....
elaf - September 23, 20:14
....dann solltest Du...
....dann solltest Du das erfinden. Zwei Taschen in...
elaf - August 30, 13:15
ich danke....... habe...
ich danke....... habe es geändert.
help - August 25, 19:20
......und wo mach ich...
......und wo mach ich diese Einstellung. Ich habe schon...
help - August 25, 14:18

Zufallsbild

Fotogene Tigerkatze

Suche

 

Status

Online seit 4269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Juli 15, 02:09

Credits


Goldfisch in Wassernot
Mal wieder....
Winter ade
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren