Sonntag, 29. Juni 2014

Abenteuer Mitfahrgelegenheit

Abenteuer "Mitfahrgelegenheit"

Einige haben das schon mal gehört oder selbst ausprobiert. Die Mitfahrgelegenheit, um Geld zu sparen und bequem von einem Ort zu anderen zu kommen. Nun, meine Enkelin und ich wollten das genauso machen. Meine Enkelin ist schon über 20 und ich, naja, schon älter. Diese Fahrgelegenheit hatte ich 2 Wochen vorher gebucht. Bezahlen sollten wir direkt beim Fahrer. Der Fahrer, ein jüngerer Mann, der laut Bewertung ruhig und freundlich war und gut fahren konnte. Nur am Stauende nahm er das frühe bremsen nicht so genau, so eine Bewertung. Der Tag der Abfahrt ist also gekommen und es sollte losgehen. Von Köln nach Bremen. Gepäck bitte jeder nur ein kleines. Na klar, sind ja nicht allein im Auto. Kekse und Schokolade hab ich mir verkniffen, vielleicht will der Fahrer das ja nicht. Also nur Paprika geschnibbelt, die krümeln ja nicht, kleine Flasche Wasser eingepackt und gut.

Ab in den Bus, die erste Tour - 20 Minuten - bis Bahnhof Weilerswist. Büschen warten und ab in den Zug nach Köln Messe/Deutz, da sollten wir den Fahrer treffen. Bahnhof Köln Rückseite. Kann ja nich so schwer sein. Stand aufm Plan, muss ja richtig sein. Viertel vor Zwölf waren wir am Bahnhof, hatten also noch 30 Minuten Zeit. 12:15 sollte es losgehen. Erst mal schnell einen Happen verputzt, wer weiß ob der Fahrer unterwegs hält. Wir dann zur Rückseite vom Bahnhof und gewartet. Hm.... hier kann man aber nirgends parken. Ich ruf mal an, wo er denn wohl stehen würde. Zehn nach Zwölf..... er stehe an der Rückseite vom Bahnhof. Hä????? wo???? Ich seh nix. Was sehen sie denn, fragt der mich. Treppe mit Hinweis - Köln Messe -. Prima da runter und Parkplatz, da wär er. Ok, gesagt getan. Nix. Keiner da. Anruf. Wo sind sie denn? Der fragte immer das gleiche. Ich sagte ihm wo wir stehen. Das wäre verkehrt. Rückseite bitte, einmal durch den Bahnhof, wo Taxen stehen. Das ist nicht Rückseite sondern Haupteingang, will der mich verarschen? Also wieder nach vorne. Auch nix. Wieder anrufen! Rückseite, Köln Arena, da steh ich. Sach ma, glaub ichs denn? Da waren wir doch grad. Also wieder zurück durch den Bahnhof, Köln Arena ist dahinter, also dahin. Verschwitzt, schwer schleppend und mittlerweile schlecht gelaunt sausten wir zwei wieder durch den Bahnhof. Nach drei Minuten wieder Anruf: Wo sind sie denn? Na Rückseite, Richtung Köln Arena, wie er gesagt. Nein, das ist verkehrt. Die anderen sind schon ungeduldig, wir wollen los. Mittlerweile sind 15 Minuten vergangen mit unserer Rennerei. Die "anderen"? Was für andere, eigentlich nur der Fahrer, Enkelin, Ich und einer weitere Person. Also andere? Ne.

Fahrer rief wieder an und nannte mir eine Straße. Ich solle fragen wo die ist und da hinkommen. Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Davon war nicht die Rede. Also wieder durch den Bahnhof nach vorne und Taxifahrer nach der Straße gefragt, Schulter zucken, keine Ahnung. Toller Taxifahrer, fährt in Köln und kennt die Straße nicht. Nur so ungefähr die Richtung. Wir also los mit Sack und Pack, verschwitzt und übel gelaunt. Lust hatten wir in dem Moment keine mehr, noch irgendwo hinzufahren. Wieder ein Anruf! Wir bräuchten uns nicht mehr beeilen, er wäre schon vor fünf Minuten gefahren. Die "anderen"! wollten nicht mehr warten. Welche anderen? Rätsel..... Ich wäre anscheinend zu dumm, um zu verstehen, was er mir sagt, meinte er noch.
Toll, da saßen wir nun am Bahnhof Köln und Fahrer weg. Was fürn Arsch der Kerl. Ich sollte wohl noch erwähnen, das er mich eine Stunde, bevor der Bus gefahren ist, angerufen hat. Er fragte ob es mich stören würde, wenn er die Fahrt storniert, um 5 Euro zu sparen, die er irgendwo abgeben müsste. Wo hab ich vergessen. Na klar ich bin ja nicht so. Aber wir fahren doch mit? Aber natürlich fahren wir mit. Hätte ich da vielleicht schon die Alarmglocken hören sollen, wie meine Enkelin es ausdrückte????? Ja!!!!!! Ich hätte!!!! Der kriegt ne Bewertung die sich gewaschen hat und beschweren werde ich mich auch.

Wir haben dann noch einen Zug bekommen, der fuhr eine halbe Stunde später. Dreimal umsteigen 53 Euro für zwei. 5 1/2 Stunden unterwegs in vollen Zügen mit unserem Gepäck. Keine Kekse und keine Schokolade. Einfach ärgerlich. Nie wieder Mitfahrgelegenheit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Goldfisch
Also, es war kein Hai im Teich, sondern ein Goldfisch....
elaf - März 20, 10:09
Goldfisch in Wassernot
In einem Forum habe ich mal diese Frage gestellt:...
elaf - Juni 2, 22:28
Fröhliche Schweinchen
Fast jeder futtert gerne ein Schnitzel, eine Bratwurst...
elaf - Mai 24, 23:06
Staumeldungen - sonst...
Staumeldungen, wer hört oder sieht sich dieses täglich,...
elaf - Mai 5, 16:02
Abenteuer Mitfahrgelegenheit
Abenteuer "Mitfahrgelegenheit" Eini ge haben das schon...
elaf - Juni 29, 22:04

schön und unschön

Meine Kommentare

Goldfisch
Also, es war kein Hai im Teich, sondern ein Goldfisch....
elaf - März 20, 10:09
jetzt habe ich die Schuhe...
jetzt habe ich die Schuhe bei Deichmann doch noch gefunden....
elaf - September 23, 20:14
....dann solltest Du...
....dann solltest Du das erfinden. Zwei Taschen in...
elaf - August 30, 13:15
ich danke....... habe...
ich danke....... habe es geändert.
help - August 25, 19:20
......und wo mach ich...
......und wo mach ich diese Einstellung. Ich habe schon...
help - August 25, 14:18

Zufallsbild

Fotogene Tigerkatze

Suche

 

Status

Online seit 4270 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Juli 15, 02:09

Credits


Goldfisch in Wassernot
Mal wieder....
Winter ade
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren